Apfelessigbäder reinigend und entgiftend

Apfelessigbäder reinigend und entgiftend

Bäder mit Apfelessig helfen Schadstoffe aus dem Körper auszuleiten. Du wirst Gifte los und nimmst parallel wertvolle Mineralien und Nährstoffe auf. Entgiftungsbäder fördern die Körpergesundheit. Für dein Apfelessig-Entgiftungsbad ein paar Tipps zur Entgiftung.

Vor dem Bad

Schließe die Tür und komm zur Ruhe. Schaffe dir eine Atmosphäre zum Wohlfühlen. Atme bewusst tief und langsam durch die Nase, um deine Körperspannung zu lösen. Komm in einen Zustand der Entspannung. Sorgen und Stress fallen von dir ab, Du fühlst dich wohl, dir ist warm.

Abbürsten deiner Haut

Die Haut ist dein größtes Organ. Sie ist die oberste Schicht, wenn es darum geht Bakterien abzuwehren und abgestorbene Hautschuppen loszuwerden. Wenn du kräftig bürstest, regst du dein Lymphsystem an. Vorhandene Schadstoffe werden ausgeleitet. Perfekt ist eine Bürste mit langem Stiel. So erreichst du alle Körperregionen. Bürste kräftig, nicht zu hart. Beginne von unten und bürste nach oben. Deine Haut sollte sich danach weich und glatt anfühlen.

Während des Entgiftungsbades

Achte auf ausreichend Flüssigkeit, damit du dich nicht überhitzt. Bereits nach wenigen Minuten beginnst du zu schwitzen. Die Ausleitung der Gifte beginnt. Das Bad sollte angenehm für dich sein. Wird es zu heiß, füge etwas kaltes Wasser hinzu.

Nach dem Bad

Steigst du aus der Wanne, wirst du erschöpft sein und dich schwach fühlen. Zudem ein wenig schwindelig. Dein Körper hat harte Arbeit geleistet. Ruhe dich jetzt aus, kuschle dich in eine warme Decke. Gib deinem Körper beim Nachschwitzen die Möglichkeit verbleibende Gifte auszuleiten. Trinke dabei reichlich und fülle deinen Flüssigkeitshaushalt auf.

Warum Apfelessig?

Er ist reich an Mineralien, Enzymen und wertvollen Vitaminen. Apfelessig reinigt und entgiftet den Körper und kurbelt dein Immunsystem an. Fügst du Aromaöle hinzu, wirken diese zusätzlich auf den Prozess der Entgiftung. Auch Kräuter kannst du verwenden, am besten nimmst du frische. Wähle wonach dir ist, meine Favoriten sind Lavendel oder Kamille. Top ist natürlich Ingwer. Er hilft zusätzlich Schadstoffe aus dem Körper heraus zu schwitzen, da er erhitzend wirkt. Du hast sicher schon einmal beim Essen bemerkt, dass dir schnell warm wird, wenn du zu viel Ingwer isst.

Mit wertvollen Mineralien

  • Das einfache Hausmittel Natron hat reinigende Eigenschaften. Es hemmt die Pilz- und Bakterienbildung.
  • Natrium ist wichtig bei der Balance der Lymphflüssigkeit. Das ist zudem vorteilhaft für unser Immunsystem.
  • Meer Salz enthält Magnesium, Kaliumchlorid und Kalzium zum Auffüllen des Mineralienhaushaltes.
  • Brom hilft bei versteiften Muskeln
  • Bittersalz reguliert den Magnesiumhaushalt und hilft bei hohem Blutdruck.
  • Kalium bringt Energie und reguliert den Feuchtigkeitsgehalt der Haut.

Tipps:

Vor dem Entgiftungsbad solltest du nicht essen. Für die Haare verwende eine Spülung und lege ein Handtuch darüber. Salz trocknet nicht nur die Haut, sondern auch die Haare aus. Teste vorab die Öle oder Kräuter, um zu sehen, wie sie auf deiner Haut wirken.

Entgiften mit Apfelessig, so einfach geht’s. Nehmt euch die Zeit und probiert dieses Bad. Auf eure Erfahrungen freuen wir uns.

Ihr möchtet keinen Tipp mehr verpassen? Dann meldet euch doch für die Briefe von Andrina.de an. Damit erhaltet ihr einmal im Monat einen virtuellen Brief von uns.