Über uns

Mit Andrina.de haben wir ein nachhaltiges Blogazine ins Leben gerufen, welches sowohl informieren, als auch zum Mitmachen animieren soll. Go green, less waste, selber machen und upcycling spielen hier die Hauptrolle. Wir zeigen euch, was man mit den einfachsten Hausmitteln alles erreichen kann und wie vielseitig diese sind.

Andrina.de ist ein Teil des Verlags der Schwarzmann Gesellschaft für Systeme und Service im Informationswesen mbH.

Die Schwarzmann – Gesellschaft für Systeme und Service im Informationswesen mbH beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit verschiedensten Onlineprojekten, insbesondere mit Online-Portalen und -Magazinen.

 

 

Andrea

Ich bin Mitte 30, habe 2 Kinder  und arbeite den Bereichen Social Media / Blogging und Online Marketing. Mein anfängliches Hobby sehe ich inzwischen als Berufung. Aus diesem Grund habe ich mich auch beruflich in diese Richtung orientiert. Durch mein Interesse an nachhaltigen Themen bin ich mit der Schwarzmann Gesellschaft für Systeme und Service im Informationswesen mbH in Kontakt getreten.

In erster Linie möchte ich bei Andrina.de Selbermach-Ideen mit euch teilen. Als Mama und Hausfrau kenne ich mich mit Haushalt, Hobbys, Pflege, Basteln mit Kindern und Food aus. Deshalb ist es mich auch sehr wichtig euch hier Alternativen zu den gekauften Produkten zu zeigen, die ihr ganz easy selber herstellen könnt. Mir ist es außerdem wichtig, euch unkomplizierte und schnelle Rezepte zu zeigen, die ihr auch gemeinsam mit euren Kids ausprobieren könnt.

Ich hoffe ich kann euch damit inspirieren, selbst kreativ zu werden und etwas Neues zu schaffen und ja, ich bin auch die Namensgeberin des Blogazines.

 

Dr. rer. nat. Brigitte 

Ich bin Diplom-Biologin mit Schwerpunkt Immunologie und Mikrobiologie. Nach meiner Promotion am tropenmedizinischen Institut der Universität Heidelberg war ich viele Jahre lang in der Krebsforschung und im Bereich onkologischer klinischer Studien beschäftigt.

Mittlerweile habe ich mich als Heilpraktikerin niedergelassen. Meine Schwerpunkte sind Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin. Ich biete auch Beratungen als zertifizierte Ernährungsberaterin an und bin Dozentin für Naturheilverfahren. Mehr erfahren Sie unter dr-kaltmann.de.

 

Quirin

Ich bin Ende 20, Prokurist, Industriemeister Chemie in Technologie, Handelsfachwirt und IHK geprüfter Ausbilder. Sowohl durch meinen Job in der Qualitätssicherung, als auch durch meine Intention, meinen Wissensdurst zu stillen, bilde ich mich ständig weiter. Bei Andrina.de bin ich für Artikel mit wissenschaftlichem Hintergrund, für technische Anwendungen und Experimente zuständig.

Wenn ich mir nicht gerade neues Wissen aneigne, koche ich in meiner Freizeit leidenschaftlich gerne.

 

 

Kathi

Ich bin Mitte 50, geschieden und lebe mit meinen 2 erwachsenen Kindern. Aus dem schönen Bayern kommend schreibe ich Produkt-, Sach- und Werbetexte für kleinere Unternehmen. Meine Kunden kennen mich als einen sympathischen Menschen der aus Leidenschaft mit Emotion und Gefühl textet. Besondere Freude macht es mir für Andrina.de, dem nachhaltigen Blogazine zu schreiben. Gedacht für veganes Leben und nachhaltigen Ideen zum Thema Haushalt und Kosmetik.

Mein Fokus liegt darin, nicht nur reine Texte zu schreiben, sondern auch eigene Gefühle und Emotionen mit einzubringen.

 

Nina

Ich bin Anfang 20, Single und lebe in einer WG. Als Lehramtsstudentin und Vegetarierin lege ich viel Wert auf Nachhaltigkeit in meinem Leben. Mein Ziel ist es, einen positiven Einfluss auf die Welt und die Umwelt zu haben, und versuche deshalb dies auch in den Blogbeiträgen widerzuspiegeln.
Ich teile gerne mein Wissen und Erfahrungen in Bezug auf nachhaltige Lebensweise und Ernährung.

Ich versuche, die Leser dazu zu inspirieren, bewusste Entscheidungen zu treffen und nachhaltiger zu leben.

 

Hans

Ich möchte euch gerne auf einfache Art und Weise Zusammenhänge erklären und warum manches so ist, wie es ist, obwohl es eigentlich auf den ersten Blick anders „besser“ wäre.

Beruflich bin ich seit über 30 Jahren mit ressourcenschonender Produktion und Produkten beschäftigt. Nach meinem Marketingstudium habe ich mich lange im Bereich Informationstechnologie beschäftigt und einige Internetportale mit aufgebaut. Nachdem ich vor über 10 Jahren einen eigenen Internetshop gegründet habe, habe ich einige Zusatzqualifikationen erworben: staatlich geprüfter Desinfektor, sachkundig für den Verkauf von frei verkäuflichen Arzneimitteln, Pflanzenschutzmitteln und sämtlichen Chemikalien, medizinische Produkte Berater und TÜV-geprüfter Gefahrgutbeauftragter. Einen Ausgleich zum Beruf finde ich in jeder Form von Wasser. Sei es beim Hochsee Segeln, im Whirlpool, beim Paddeln mit dem Kanu oder einfach nur am Fluss sitzen und Gedanken laufen lassen. Außerdem liebe ich gutes Essen 😉 und meinen Beruf.

Ihr möchtet ein Teil von Andrina.de werden?

Ihr habt Ideen, was wir als nächstes auf dem Blogazine vorstellen sollen? Oder habt ihr sogar selbst schon das ein oder andere do-it-yourself Projekt in die Hand genommen? Erzählt und zeigt es uns! Wir freuen uns schon jetzt über eure Nachrichten an briefe@andrina.de. Gerne veröffentlichen wir eure Projekte als Gastbeiträge hier auf Andrina.de.

Folgt uns auch auf Instagram, Facebook und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben. Um automatisch und kostenlos über neue Artikel informiert zu werden, meldet euch für die Briefe von Andrina an. Wenn ihr eins unserer Projekte ausprobiert habt, taggt uns gerne und nutzt unseren Hashtag #pindrina.