Erfahrungsbericht: Entkalkung von Boiler und Spülkasten mit Swiss Turbo

Heute teilen wir die Erfahrungen eines purux Kunden, der Swiss Turbo sowohl für seine Boiler als auch für die Spülkästen und Toiletten im Haus verwendet hat.

Hallo,

ich möchte meine Erfahrung als Purux-Kunde mit dem Purux Swiss Turbo mit euch teilen.

Als ich den Purux Swiss Turbo zu meinem Boiler hinzugefügt hatte, entschied ich mich, den Boiler für etwa 5-6 Tage außer Betrieb zu nehmen. Nach dieser Zeitspanne inspizierte ich den Boiler mit einer Stethoskop-Kamera, um die Wirkung des Entkalkers zu überprüfen. Zu meiner Überraschung waren bis auf ein paar wenige Kalkreste alle Teile sauber.
Vor einigen Wochen hatte ich bereits die Spülkästen sowie die Toiletten mit demselben Mittel entkalkt. Es ist einfach genial!

Interessanterweise war unser Installateur so erstaunt über die Ergebnisse, dass meine Fotos den Monteuren seines ganzen Betriebs vorgeführt wurden. Ich plane, ihm bei seinem nächsten Besuch die Purux-Produkte, sowohl das flüssige Mittel als auch das Mineral, zu zeigen. Sie können dann selbst entscheiden, ob sie es in ihrer Firma einsetzen möchten. Normalerweise verwenden sie Ameisensäure, aber ich bevorzuge die Purux-Produkte, da sie das Material nicht angreifen.

Ich dokumentiere meine Arbeiten, einschließlich der Renovierungen im und um unser Haus, fotografisch. Der Boiler ist seit 2 Tagen wieder in Betrieb und funktioniert hervorragend – kein Krachen mehr in der Nacht und das Aufheizen geht viel schneller.
Ein Gespräch mit einer Expertin vom örtlichen Energie-Institut bestätigte mir, dass regelmäßiges Entkalken eine Stromersparnis von bis zu 70% bringen kann.

Zusammenfassend kann ich sagen: purux Swiss Turbo ist ein SUPER Produkt. Ich bin absolut zufrieden und kann es nur weiterempfehlen.