Bastelspaß: Slime Selbermachen mit Natron!

Heute habe ich etwas ganz Besonderes für euch – ein super einfaches und unglaublich spaßiges Anleitung, um Slime mit Natron zu machen. Ideal um mit euren Kindern an einem regnerischen Tag oder in den Ferien zu Hause zu basteln. Es ist nicht nur eine großartige Möglichkeit, die Kleinen zu beschäftigen, sondern auch eine spannende Lernerfahrung, die die Kreativität und Neugier fördert.

Dieser Slime kommt dank Natron ganz ohne Rasierschaum aus!

Zutaten:

150 g  Bastelkleber (auf Wasserbasis)

1/2 Tl Natron

ca. 1  1/2 EL Kontaktlinsenlösung

Lebensmittelfarbe (hier rot und grün)

 

Anleitung:

  1. Gieße den Bastelkleber oder Schulkleber in eine große Schüssel.
  2. Streue das Natron und die Lebensmittelfarbe über den Kleber. Diese Mischung sorgt dafür, dass unser Slime die perfekte Konsistenz bekommt.
  3. Füge die Kontaktlinsenlösung hinzu und mische alles gut durch. Du wirst bemerken, wie die Mischung beginnt, sich zu verfestigen und Slime zu werden.
  4. Knete den Slime mit den Händen, bis er die gewünschte Konsistenz erreicht hat, ggf. noch etwas Kontaklinsenflüssigkeit hinzufügen!

Fertig ist der selbstgemachte Slime aus nur 4 Zutaten!!

Dieses einfache Anleitung ist perfekt für einen unterhaltsamen Nachmittag mit den Kindern. Es fördert Kreativität und bietet eine sichere Möglichkeit, mit Chemie zu experimentieren. Das Ganze hat vielleicht 5 Minuten gedauert!!

Probiert es aus und teilt eure Erfahrungen und Kreationen gerne in den Kommentaren!

Viel Spaß beim nachmachen!

 

Tipp:

Falls der Slime an der Kleidung haftet oder getrocknet ist, kann das lästig sein ihn wieder weg zu bekommen!!

Mein Tipp dagegen lautet: Vor dem Waschen den Fleck leicht mit Essig zu benetzen, danach ist des Slime von der Kleidung verschwunden!!

 

Ihr möchtet keinen Tipp mehr verpassen? Dann meldet euch doch für die Briefe von Andrina.de an. Damit erhaltet ihr einmal im Monat einen virtuellen Brief von uns.